Online-Hilfe

FAQ - Wie finde ich einen Fehler in meiner Konfiguration?

Der Router ermöglicht eine äußerst komplexe Konfiguration, um nahezu alle Anwendungsfälle maßgeschneidert abdecken zu können. Dies kann zu einer aufwendigen Fehlersuche - vor allem bei Konfigurationen, die Dritte erstellt haben - führen.

Eine komfortable Möglichkeit zur Fehlersuche bietet der Plausibilitäts-Check. Er dient in erster Linie dazu, klare Konfigurationslücken zu erkennen. Er kann nicht alle Konfigurationsfehler der Funktionen aufdecken. Dies gilt insbesondere für die IP-Filter- und NAT-Regeln.

Wenn eine erforderliche WAN-Kette nicht konfiguriert/gestartet/aktiv ist die darauf basierende Funktion nicht gegeben. Der Zustand der WAN-Ketten wird im Menü Status auf der Seite System Status angezeigt. Weitere Informationen zu den WAN-Ketten finden Sie in der Online-Hilfe.

Wenn Verbindungen nicht zustande kommen, kann dies an fehlenden oder falschen IP-Filter-Regeln (Firewall) liegen. Dies kann dadurch eingegrenzt werden, indem die IP-Filter im Menü Netzfilter auf der Seite IP-Filter temporär deaktiviert werden.

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