|
Online-Hilfe |
FAQ - Warum wird meine WAN-Verbindung nicht gestartet?
Im Gegensatz zu einem lokalen Netz (LAN) wird eine WAN-Verbindung nicht sofort gestartet. Eine WAN-Verbindung wird dann aufgebaut, wenn eine WAN-Kette, die das entsprechende WAN-Interface enthält, gestartet wird. Der Zustand der vorhandenen WAN-Kette wird im Menü Status auf der Seite System-Status angezeigt.
Für eine funktionierende WAN-Verbindung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Bei einer Ethernet-Verbindung muss das entsprechende IP-Netz aktiviert sein (Menü Interfaces - Seite IP-Netz [x])
- Bei einer Mobilfunkverbindung muss das entsprechende Modem-Interface richtig konfiguriert sein (Menü Interfaces - Seite Slot [x]: [Modem])
- Das WAN-Interface muss in einer WAN-Kette enthalten sein (Menü WAN - Seite WAN-Ketten)
- Enthält die WAN-Kette mehrere Interfaces, müssen alle betriebsbereit sein, damit die WAN-Kette gestartet werden kann
- Sind mehrere WAN-Ketten vorhanden, sind Reihenfolge und im Fehlerfall zu startende WAN-Ketten entscheidend
Zurück zu den FAQs
Zurück zur Übersicht
|