Online-Hilfe

FAQ - Warum wird meine WAN-Verbindung nicht gestartet?

Im Gegensatz zu einem lokalen Netz (LAN) wird eine WAN-Verbindung nicht sofort gestartet. Eine WAN-Verbindung wird dann aufgebaut, wenn eine WAN-Kette, die das entsprechende WAN-Interface enthält, gestartet wird. Der Zustand der vorhandenen WAN-Kette wird im Menü Status auf der Seite System-Status angezeigt.

Für eine funktionierende WAN-Verbindung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Bei einer Ethernet-Verbindung muss das entsprechende IP-Netz aktiviert sein (Menü Interfaces - Seite IP-Netz [x])
  • Bei einer Mobilfunkverbindung muss das entsprechende Modem-Interface richtig konfiguriert sein (Menü Interfaces - Seite Slot [x]: [Modem])
  • Das WAN-Interface muss in einer WAN-Kette enthalten sein (Menü WAN - Seite WAN-Ketten)
  • Enthält die WAN-Kette mehrere Interfaces, müssen alle betriebsbereit sein, damit die WAN-Kette gestartet werden kann
  • Sind mehrere WAN-Ketten vorhanden, sind Reihenfolge und im Fehlerfall zu startende WAN-Ketten entscheidend

Zurück zu den FAQs

Zurück zur Übersicht