|
Online-Hilfe |
FAQ - Warum ist ein Container nicht erreichbar?
Wenn ein Container unter seiner IP-Adresse nicht erreichbar ist, ist es hilfreich folgende Einstellungen zu prüfen:
- Im Menü Administration auf der Seite Container:
- Ist der Container vorhanden und aktiv?
- Verfügt der Container über eine Konfiguration?
- Benötigt der Container eine Lizenz um erreichbar zu sein?
- Im Menü Administration auf der Seite Container die Konfiguration des Containers bearbeiten ():
- Verfügt der Container über eine Bridge ins richtige IP-Netz?
- Ist für den Container die richtige IP-Adresse konfiguriert?
- Benötigt der Container zur Funktion eine bestimmte Benutzergruppe?
- Sind im Menü Netzfilter auf der Seite IP-Filter die IP-Filter aktiviert? Wenn ja, können diese zur Fehlersuche kurzfristig deaktiviert werden. Ist der Container dann erreichbar, fehlt eine IP-Filter-Regel, die den Zugriff auf den Container erlaubt.
Zurück zu den FAQs
Zurück zur Übersicht
|