Online-Hilfe

FAQ - Warum ist ein Container nicht erreichbar?

Wenn ein Container unter seiner IP-Adresse nicht erreichbar ist, ist es hilfreich folgende Einstellungen zu prüfen:

  • Im Menü Administration auf der Seite Container:
    • Ist der Container vorhanden und aktiv?
    • Verfügt der Container über eine Konfiguration?
    • Benötigt der Container eine Lizenz um erreichbar zu sein?
  • Im Menü Administration auf der Seite Container die Konfiguration des Containers bearbeiten ():
    • Verfügt der Container über eine Bridge ins richtige IP-Netz?
    • Ist für den Container die richtige IP-Adresse konfiguriert?
    • Benötigt der Container zur Funktion eine bestimmte Benutzergruppe?
  • Sind im Menü Netzfilter auf der Seite IP-Filter die IP-Filter aktiviert? Wenn ja, können diese zur Fehlersuche kurzfristig deaktiviert werden. Ist der Container dann erreichbar, fehlt eine IP-Filter-Regel, die den Zugriff auf den Container erlaubt.

Zurück zu den FAQs

Zurück zur Übersicht